Parabellum-Pistolenkarabiner 1902

Die "Deutsche Waffen & Munitionsfabrik" in Berlin fertigte Anfangs des 20. Jahrhunderts eine geringe Anzahl der "Parabellum-Karabiner", oder wie man in den USA sagt, "Luger-Carbine". Diese Waffen wurden gefertigt, um auch ausgefallene Wünsche der Kundschaft zu befriedigen. Sie wurden auch vielfach zu Geschenkzwecken verwendet. Man schätzt die Anzahl der gefertigten Waffen auf ca. 1100 Exemplare.
Da bei dieser Waffe der Lauf viel schwerer als bei normalen Parabellum-Pistolen ist, musste eine stärker geladene Patrone 7,65 Para verwendet werden, um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten. Diese Patrone wurde durch Dunkelbeizen der Messinghülse und einen speziellen Bodenstempel kenntlich gemacht.
Das Waffenmodell ist äusserst fein ausgearbeitet. Durch die handgeschnittene Fischhaut auf den Holzteilen ist es sehr ansprechend. Durch die Verkleinerung sind die ausgewogenen Proportionen intensiver wahrnehmbar als beim Original.

Diese Modellwaffen-Serie fertigte ich in den Jahren 1998 bis 1999.

Zurück zur Auswahl