Pistole Parabellum 1900 (Schweizer Ordonnanz)

Die Pistole Parabellum, basierend auf einer Konstruktion der Pistole von Hugo Borchardt, wurde vom deutschen Waffenkonstrukteur Georg Luger geschaffen. Noch heute nennt man die Parabellum-Pistolen in den USA "Luger-Pistolen".

Diese deutsche Faustfeuerwaffe besitzt einen sogenannten Kniegelenkverschluss, der sich beim öffnen nach oben aufknickt. Die Parabellum-Pistolen sind sehr fein gearbeitet und jedes Detail der Funktionsteile ist optimal konstruiert.

Als Ordonnanzwaffe erstmals angenommen, wurde diese Pistole von der Schweiz am 4. Mai 1900. Mit gewissen Abänderungen blieb die Parabellum bis 1949 Ordonnanzwaffe. Danach läutete die SIG P210 (Pistole 49) eine neue Pistolenära ein.

Parabellum-Pistolen waren als Modellwaffen schon immer beliebt. Von dieser 1900er Modellreihe fertigte ich in den 80er Jahren verschiedene Versionen.

Zurück zur Auswahl